• 園長跟副園長的話

    一群孩子的成長歷程、人生哲學、未來願景,以及成立一個【教育夢想家】,跟這個世界無私分享一切的教育資源。你我認識是在人生旅程中偶遇的人生過客,如果覺得有交集可以在短暫認識的時間內珍惜彼此間的分享,如果錯過了,向左走、向右走又何妨...

    2007年11月7日 星期三

    Deutsch Schularbeit(German homework) 德文課程對話作業


    2007.11.08 德文對話作業

    Can somebody help me? Help me to find the error in the following dialog article. And reply me in the comment. Thanks!
    有德文系的學系或者懂德文的嗎?有人可以幫我看德文的對話作業嗎?這作業明天要交!在下頭的兩人對話,若找到錯誤,麻煩你將建議打在文後的comment(建議)中,感謝你!


    SteppingOrange: Hallo!
    Evita: Hallo!
    Evita: Sind Sie Bill Clinton?
    SteppingOrange: Nein, mein Name ist Lanchiang.
    SteppingOrange: Und du?
    Evita: Ich heiße Evita.
    SteppingOrange: Kommen Sie aus Westdeutschland oder Ostdeutschland?
    Evita: Ich komme aus Westdeutschland.
    SteppingOrange: Das ist in Afrika.
    Evita: Nein, Deutschland liegt mitten in Europa. Kennen Sie Deutschland?
    SteppingOrange: Deutschland ist ein Land in Europa. Der Osten ist Poland, und der West ist Frankreich.
    Evita: Ich bin Studentin, aber ich reise auch sehr viel.
    Evita: Das ist mein Fotoapparat. Es sind meine Fotos.
    SteppingOrange: Gut!
    Evita: Verstehen Sie Englisch?
    SteppingOrange: Jeden Tag ich höre und lese Deutsch, aber ich spreche ein bisschen Deutsch.
    SteppingOrange: In Europa sprechen viele Menschen Englisch und Deutsch.
    SteppingOrange: Das ist meine Karte.
    Evita: Danke! Das ist nett.
    Evita: Und wie ist deine Telefonnummer? Die Telefonnummer ist nicht klar.
    SteppingOrange: 0-3-3-8-1-6-7-8-1-7
    Evita: Wie bitte?
    SteppingOrange: Null - zwei-siebenundzwanzig – siebenundzwanzig – neunundneunzig – achtundzwanzig. Alles klar.
    Evita: Sie sind sehr nett.
    Evita: Ich lerne Chinesisch heute, und ich arbeite morgen.
    Evita: Auf Wiedersehen!
    SteppingOrange: Bis bald!



    1 則留言:

    1. 是張德葳po你的網誌給我看的啦!!
      恰好我有學過一點德文
      只是當兵之後忘了很多了!!
      可以一起討論!

      一開始問名字的地方~~有時用Sie有時用du 我想統一的話應該會好一些
      通常不熟的話用Sie 之後應該都用Sie吧!!
      但我也有同學去德國~都一直用du也沒有什麼差!所以看你囉!!

      Das ist in Afrika.
      這句話應該是問句吧!
      可以用Ist das in Afrika? 或
      語氣上揚但後面是問號

      der West ist Frankreich.
      West要改成Westen

      Ich bin Studentin
      中間要加eine

      Es sind meine Fotos.
      因為是複數 所以Es要改成Sie

      Evita: Verstehen Sie Englisch?
      Lanchiang: Jeden Tag ich höre und lese Deutsch, aber ich spreche ein bisschen Deutsch.
      我覺得這段的語意怪怪的耶!

      我想我知道的是這些~~不曉得對不對啦
      有問題的話~~可以再一起討論一下~~

      回覆刪除

    Left your message or comment and your Email, Facebook, Skype、Line、WeChat for me. Thanks
    如果你有任何想法,歡迎留下電子郵件、臉書、Skype,以方便我跟你聯繫唷!感謝!

    kkday優惠行程套票訂購

    日本住宿推薦飯店